Gemeinsam Denken. Gemeinsam Handeln. Persönlicher Service.

Sie&Wir wurde im Februar 1993 als ein von Banken und Versicherungen unabhängiges  Makler- und Beratungsunternehmen in Graz gegründet. Von Beginn an erfolgte eine Spezialisierung auf die Versicherungsberatung ärztlicher Berufsgruppen – mittlerweile betreuen wir als inhabergeführtes Unternehmen über 3.000 angestellte und niedergelassene Ärztinnen und Ärzte in ihren Versicherungsangelegenheiten.

 

Unsere Kunden vertrauen uns ihre gesamten Absicherungs- und Vorsorgeangelegenheiten privat und betrieblich an und profitieren dadurch nachhaltig.

Die Qualität der fachkompetenten Beratung und der persönlichen Betreuung verbinden nicht nur Sie&Wir und Kunden, sondern bildet auch die Basis der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und den Versicherungen und verschafft uns nachweislich eine absolute Alleinstellung am österreichischen Versicherungsmarkt. Qualität verbindet eben nachhaltig und erfolgreich.

Walter Liendl, staatlich geprüfter Versicherungsmakler und unabhängiger Versicherungsberater, arbeitet seit Mitte der 80er Jahre in der Versicherungsbranche. Die Sie&Wir GmbH führt er seit der Firmengründung 1993 als allein vertretungsbefugter geschäftsführender Gesellschafter und hat in dieser Zeit den österreichischen Versicherungsmarkt mit zahlreichen innovativen Ideen, Regelungen und Verträgen – z.B. Ärzte-Kranken-, Ärztebetriebsunterbrechungsversicherung etc. – für Ärztinnen und Ärzte entscheidend und nachhaltig weiterentwickelt.

 

Michael Sauseng verstärkt seit dem 01. Januar 2024 die Geschäftsführung. Er ist seit dem Jahr 2000 im Unternehmen als Account Manager tätig und seit 2014 auch Prokurist und Mitgesellschafter der Sie&Wir GmbH. Michael Sauseng ist als geprüfter Akademischer Versicherungsmakler vielen Ärztinnen und Ärzten von Vorträgen bei diversen Fachveranstaltungen und Kongressen sowie Praxisgründungsseminaren bekannt.

Sie&Wir für Ärztinnen und Ärzte.
Wo Expertise auf Empathie trifft.

Walter Liendl

Geschäftsführender Gesellschafter

Michael Sauseng

Akademischer Versicherungsmakler, Geschäftsführender Gesellschafter

Hannes Jandl, MBA

Akad. Versicherungskaufmann & Assistenz der Geschäftsführung

Mag. Karin Wanker-Telsnig

Assistentin, Schadenreferentin

Harald Reisinger

Schadenreferent

Thomas Vaclavek

Account Manager

Robert Pech

Account Manager

Daniel Schmölzer

Account Manager

Johannes Driesner

Assistent, Sachbearbeiter

Kerstin Pomper

Assistentin, Sachbearbeiterin

Lisa Huber

Assistentin, Sachbearbeiterin

Mag. Michael Wenky

Assistent, Sachbearbeiter

Pascal Knorr

Assistent, Sachbearbeiter

Helene Berger

Büroorganisation

Mit uns setzen sie ihre ansprüche durch

Als inhabergeführtes Unternehmen steht für Sie&Wir das persönliche Kümmern um Kundinnen und Kunden im Fokus.

Jetzt Termin vereinbaren